Wissensdatenbank

Suche

search

FAQs. Häufige Fragen und Antworten

Ja, wir bieten dir ein kostenloses Erstgespräch an, so dass wir uns kennenlernen können und herausfinden ob und wie wir dir helfen können!

Du bringst nur Deine wertvolle Zeit mit.

Hierfür sollte der Bewerbungsprozess überprüft und optimiert werden. Eine klare Kommunikation und schnelle Feedback-Loops sowie authentische Einblicke in das Unternehmen sind hierbei essentiell. Die Bedürfnisse der Bewerbenden sollten in den Mittelpunkt gestellt werden.

Wir stellen dabei sicher dass die Perspektiven der beteiligten Personen ehrlich und offen sind und dass die Clips einen realistischen Einblick in das Unternehmen bieten.

Dieses differenziert Dich vom ersten Moment im Bewerbungsprozess und Du steigst im ersten Gespräch bereits auf einem ganz anderen Level ein - Du wirst nur passenden Menschen gegenübersitzen!

Der erste Workshop richtet sich an Geschäftsführende, HR-Leitungen und Führungskräfte, welche das Image ihres Unternehmens als Arbeitgeber sichtbarer machen und zum Arbeitgeber der Wahl werden möchten.

Der Workshop ist vorrangig als IST- Analyse zu sehen. Wir beleuchten die externe sowie interne Wahrnehmung des Unternehmens als Arbeitgeber sowie Fremd- und Eigenbild.

In der heutigen schnelllebigen Arbeitswelt, vergessen wir leider oft, dass der wahre Motor unseres Unternehmens die Menschen sind, die hinter den Zahlen stehen. 

Die nachhaltige Bindung dieser Menschen gelingt nur wenn ich mich als Arbeitgeber auch für ihre persönlichen Belange interessiere.

Ein Erstgespräch bei uns ist wie ein Kaffeepause: kurz, aber kraftvoll.

Plane rund 30 Minuten ein, in denen wir effizient deine Wünsche klären und den Grundstein für zukünftige Erfolge legen.

Klar, das Erstgespräch ist dein persönlicher Navigationspunkt: klarer Einblick und Ausblick auf zielgerichtete Strategie und maßgeschneiderte Lösungen für Dich und Dein Unternehmen, alles in einem Gespräch verpackt.

Nach unserem Erstgespräch sind wir bereit für eine Statusanalyse und das Erstellen eines massgeschneiderten Aktionsplans.

Erste Schritte können gemeinsam schnell umgesetzt werden.

Hierbei entsteht eine Power-Kombi: Synergien werden genutzt, da die Prozesse im modernen Recruiting denen in Marketing und Vertrieb technisch sehr ähneln, und die Kommunikation wird optimiert - damit die Ziele schneller und schlanker erreicht.

Employer Branding ist dein Rampenlicht und Magnet in der Arbeitswelt! Durch nach aussen sichtbare Mitarbeitende aus allen Bereichen präsentierst Du Dich authentisch, Ihr lockt die besten Köpfe an und sorgt dafür, dass deine Mitarbeiter stolz sind, Teil deines Teams zu sein.

Mit der Etablierung von Corporate Influencern welche aus allen verschiedenen Unternehmensbereichen kommen sollten. Wir erklären gerne wie dies nachhaltig funktioniert.

Indem ich es schaffe bereits bei ihnen bereits im Gedächtnis verankert zu sein, bevor diese wissen dass sie bald bereit sind für einen neuen Job.

Die Reise von Bewerbenden mit all ihren verschiedenen Berührungspunkten zum Unternehmen.

Jeder gute Arbeitgeber ist grundsätzlich attraktiv für seine Zielgruppe der Mitarbeitenden, denn diese sind ja auch nicht alle gleich. Entscheidend ist aber dass die jeweilige Attraktivität authentisch von aussen leicht auffindbar und sichtbar ist damit die Talente zu Deinem Unternehmen finden.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit und in Zukunft noch mehr. Allerdings werden die Unternehmen, welche sich entsprechend aufstellen und leicht gefunden werden, diesen wenig bis gar nicht spüren. Warum? Da diese leicht von den passenden Talenten gefunden werden.

1) Aufmerksamkeit erzeugen 2) Passende, anziehende Signale empfangen 3) Erste Kontaktaufnahme 4) Erstes Feedback 5) Erster Direktkontakt, ggf. gefolgt von weiteren 6) Verhandlung 7) Unterschrift Arbeitsvertrag 8) Onboarding

So kurz wie möglich und so lange wie nötig. Wichtig ist dass keine unnötigen Verweilzeiten in den Phasen auftreten um die Aufmerksamkeit nicht zu verlieren. Natürlich macht dies nur Sinn wenn auch bei den nachgeschalteten Berührungspunkten eine ähnliche Kultur herrscht.

Die aktive Suche nach Talenten besteht aus dem effizienten und effektiven Aufspüren von passenden Talenten sowie einer zielgerichteten Ansprache und Kommunikation während des gesamten Sourcingprozesses und auch danach. Wir helfen hier gerne mit modernen Prozessen und Methodiken.

Wir sind das führende Team welches aus den synergetischen, praxiserprobten Säulen HR, Marketing und Vertrieb besteht.

Zudem sind wir nicht die üblichen Berater, sondern sind je nach Euren Wünschen auch an Eurer operativen Seite mitten im Geschäftsleben.